Service phone number: +49 (0)6183 / 91120-0
For our industrial and corporate clients: kleinmetall-fuhrpark.de
Kleinmetall EN
Article successfully added.
Find suitable products for
Your car

Dogwalk³- Alu-dog ramp TÜV-approved

Three-piece telescopic dog ramp in two sizes

  • TÜV approved!
  • 3-fold retractable
  • High-quality aluminium and plastic mix
€204.66

Prices incl. VAT plus shipping costs

Size:

Quantitiy
  • Delivery time: 3-7 workdays
  • Shipment: standard delivery
  • available for ordering

Order number: 14000870
Share on
High-quality three-part telescopic dog ramp - TÜV approved Modern aluminium and plastic mix in... more
Description

High-quality three-part telescopic dog ramp - TÜV approved

Modern aluminium and plastic mix in handy transport bag – stowed quickly and space-saving

Infinitely variable from 73 to 163 cm and/or from 83 to 193 cm (XL); optimal height up to approx. 70 cm and/or up to approx. 85 cm (XL)
width 41 cm / height 12 cm / weight 5.9 kg and/or 
width 41 cm / height 12 cm / weight 7.4 kg (Size XL)

Size XL especially appropriate for high vehicles (e.g. SUV's) or for dogs suffering from a joint disease and requiring a possibly flat entry

Angled contact area with foam pad against slipping of the ramp and scratching of the bumper

 

 

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Dogwalk³- Alu-dog ramp TÜV-approved"
• 18 Aug 2019

Ausgesprochen praktisch, stabil und zum Ein-/ Aussteigen bei einem SUV super geeignet - gelenkschonend

Habe die Dogwalk3 jetzt ca. ein Jahr im täglichen Einsatz.

Unser Golden Retriever Rüde (1 1/2 Jahre) hat die Leiter von Anfang an gerne benutzt. Ich wollte vermeiden, dass er schnell und ungebremst aus dem Auto springt, ferner möchte ich die Gelenke etwas schonen - dauerndes Raus- und Reinspringen bei kalter Muskulatur ist auf Dauer nicht sinnvoll.

Die Dogwalk3 lässt sich einfach zusammen- und auseinanderschieben, ist nicht zu schwer, lässt sich problemlos seitlich neben der Hundebox lagern.

Die Trittfläche ist von der Breite für unseren Golden Retriever Rüden perfekt.

Die Trittfläche ist absolut rutschfest, sehr griffig, auch bei Regen.

Die Polsterauflagen im oberen Bereich verhindern, dass der Autolack zerkratzt wird und dass die Hundeleiter stabil aufliegt ohne zu wackeln -was diese auch macht!. Die Gummifüße unten beidseits geben der Leiter ebenfalls eine sehr gute Standfestigkeit.

Nach einem Jahr Dauernutzung kann ich die Dogwalk3 uneingeschränkt empfehlen - für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und ich würde diese auf alle Fälle wieder kaufen.

Der Kundenservice war bei Rückfragen auch ausgesprochen kompetent und zuvorkommend.

• 30 May 2019

Super verarbeitet, gut durchdacht

Ich habe die Rampe jetzt gut ein Jahr als Hunderampe für den Pool. Bei der Anbringung habe ich etwas improvisiert, aber die Rampe funktioniert super und garantiert den Hunden einen sicheren Ausstieg aus dem Pool, wenn man ihnen das ein paar mal gezeigt hat.
Die Rampe ist sehr solide und gut verarbeitet.

• 2 Apr 2019

Ist sehr gut verarbeitet . Mein Alter Herr ( Riesenschnauzer 11 Jahre) findet sie gut und kommt nun wieder in seine Box in einem Fordbus.

Sehr gute Qualität und Verarbeitung.

Write an evaluation
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.