Lieferung

LIEFERBEDINGUNGEN IM KLEINMETALL ONLINE SHOP

Bitte beachten Sie, dass die im Online-Shop dargestellten Artikel ausschließlich zur Lieferung innerhalb Deutschlands vorgesehen sind.

VERSAND

Der Versand der Ware erfolgt – soweit nicht anders vereinbart – nach unserer Wahl z.B. per Paketdienst oder Spedition:

DPD

Wir arbeiten seit vielen Jahren zuverlässig mit dem Deutschen Paketdienst zusammen. Für Pakete die mit DPD versendet werden können, betragen die Versandkosten innerhalb von Deutschland € 9,50 pro Paket, für Endverbraucher. Für Händler € 15,00 pro Paket, Drop-Shipping € 9,50 pro Sendung. Die Anzahl der Pakete ist abhängig von den bestellten Artikeln.
Zustellungen finden in der Zeit von Mo. – Fr. zwischen 08:00 und 18:00 Uhr statt. 
Sie erhalten spätestens einen Tag nach Versand der Ware einen Link für die Sendungsverfolgung .

SPEDITION

Für Artikel, die aufgrund ihrer Beschaffenheit und Größe das Gurtmaß von DPD überschreiten und nur per Spedition befördert werden können, belaufen sich die Versandkosten innerhalb von Deutschland (Inseln ausgeschlossen) auf € 65,00 pro Lieferung (z.B. Vario Cage Hundeboxen, Exclusiv-Heckgitter und Masterline Gitter und Teiler).

Für ALUSTAR- und Rücksitzbank-Hundeboxen gelten folgende Speditionstarife: € 120,00 pro Lieferung innerhalb Deutschlands (Inseln ausgenommen) € 165,00 pro Lieferung in ausgewählte EU-Länder (Details siehe Produktseite).

Für Händler gestalten sich die Frachtkosten nach individuellem Bestellvolumen und werden dann kosten- und volumenoptimiert verpackt, wonach sich die Paletten Anzahl und somit die Kosten richten.

Speditionsanlieferungen für Endverbraucher, können nur mit korrekt hinterlegter Mobiltelefonnummer (garantierte Erreichbarkeit) von uns umgesetzt werden. Sollten die vom Endverbraucher mit der Spedition vereinbarten Zustellungen nicht eingehalten werden, fallen hier weitere Zustellgebühren an, die vom Verursacher zu tragen sind.

Zustellungen finden in der Zeit von Mo. – Fr. statt. Endverbraucher haben die Möglichkeit bei der Angabe einer Mobilnummer ein entsprechendes Zeitfenster für die Zustellung zu buchen. Diese Zeitfenster-Buchung erfolgt per SMS. Andernfalls erfolgt die Terminierung telefonisch. Es wird darauf hingewiesen, dass die Ware in diesem vereinbarten Zeitfenster persönlich entgegengenommen werden muss. Ein Abstellen der Ware ist aus versicherungstechnischen Gründen NICHT möglich. Ist die gebuchte Zustellung erfolglos und die Spedition muss ein zweites Mal zustellen, werden diese Kosten - in gleicher Höhe der ersten Zustellgebühren - an Sie weiterbelastet.

Die Angabe ob der Artikel als DPD-Paket oder per Spedition Versand wird, finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.

VERSAND AUSSERHALB DEUTSCHLAND

Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.

LIEFERZEIT

Wird ein Artikel aus der Warengruppe: Exclusiv – Programm – Handanfertigung bestellt, folgt für diesen Artikel ein separates Angebot inklusive der zu dem jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Lieferzeit. Erst mit schriftlicher Annahme des Angebotes durch den Besteller kommt ein Auftrag über den betreffenden Artikel zu den im Angebot bestimmten Lieferzeiten/Bedingungen zu Stande.

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir mit einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.